Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Arbeiten aussen

Dieseltank

Wir wollen mit unserer CACIQUE auf Langtörns unterwegs sein, dazu war der Dieseltank zu klein. Der bisherige rechteckige Tank war hoch eingebaut und behinderte Platz in der Backskiste.



Weiter bitte Bild anklicken

Motorprobleme

Gleich bei der Übergabe zeigten sich die ersten Fehler. Der Verkäufer bot sofort an diese Fehler auf seine Kosten beseitigen zu lassen.


Weiter bitte Bild anklicken.

Propeller

Wir wollten auch effektiv mit Maschine vorwärts kommen, da unser Weg zunächst über Flüsse und Kanäle gehen wird. Ohne Segel mit gelegtem Mast. 2009 auf dem Rhein wurden wir von Booten mit Außenborder überholt, denn wir erreichten 10km erst wenn wir den Motor mit 3000 U/min forderten. Die 33PS des Diesel waren ausreichend und der Fehler konnte nur am Propeller liegen.   


Weiter bitte Bild anklicken

Niedergang

So sah der Niedergang anfangs aus. Die Tür steht im Weg, die Sicht übers Kabinendach ist eingeschränkt. Das Steuer Paneel Motor ist bei offener Tür nicht erreichbar.
Weiter bitte Bild anklicken

Radarmast

Um sicher bei jedem Wetter unterwegs zu sein  hilft ein modernes Radarsystem.



Weiter bitte Bild anklicken

Generator

Um komfortabel auf einem Boot wohnen zu können wird Energie benötigt. Diesel ist weltweit am einfachsten zu bekommen und sicher. Zusätzlich etwas anderes wie Gas,  Spiritus, Benzin oder Petroleum  macht es kompliziert und gefährlich, Brandgefahr. Die sicherste Energie zum Kochen, Heizen ist 230Volt. Strom aus Diesel geht nur mit einem Generator.




Weiter bitte Bild anklicken

Unterwasserschiff