Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Das Gästebuch.

gibt es leider nicht mehr, denn unsere Hompage wurde von spam überollt und zublockiert.

Die richtigen Einträge konnten gerettet werden. Wir suchen nach einer neuen Gästebuchlösung.

 

Elke & werner

22.10.2013 18:38:17

Hallo Ihr Beiden! Habe gerade euren letzten Bericht gelesen und Fotos geschaut. Wo seid ihr denn jetzt? Meldet euch mal wieder, wir sind noch bis in den november hier in santa cruz de tenerife, im darsena pesquera
Lg & fair winds
Elke & werner von der na ja

 

 

Jupp Monz-Hummel

19.12.2012 15:30:24

Hallo Rosi und Ludwig,
ich habe euch auf dem letzten TO-Treffen in Mainz vermisst. Seit Ihr schon wieder unterwegs?
viele Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr
Jupp

 

 

Elke & Werner

12.12.2012 11:56:31

Hallo Rosi & Ludwig!
Wir liegen seit dem 10.11.2012 hier in der Marina Alcaidesa in La Linea. Eure Cacique ist mir (elke) natürlich gleich durch das Kennzeichen MZ..... aufgefallen! Und dann noch der Heimathafen Walluf! Da kommen Heimatgefühle auf und es bestätigt sich wieder einmal: Die Seglerwelt ist sooo klein! Mein Sohn hat einige Jahre im Wallufer Segelclub Opti- und 420er Segeln gelernt und ich selbst war im RYC Rüdesheimer Yacht-Club aktiv. Seit 2005 im Norden lebend und jetzt seit 2012 mit dem Boot unterwegs, freut es mich immer wieder, Segler aus meiner alten Heimat irgendwo zu treffen. Wir sind bis Anfang März hier in La Linea und vielleicht sieht man sich ja mal, hier in der Marina oder auf dem weiteren Törn! Viele Grüße und eine schöne Adventszeit, Elke & Werner von der SY na ja

 

 

 

Werner u. BärbelRrettenmaier

01.09.2012 15:15:34

Hallo Rosi, hallo Ludwig,
mit großem Interesse und Neugierde verfolgen wir eure Weltumrundung in Etappen und freuen uns, wenn wir über die Bilder und Berichte doch einiges von dem "großen Törn" mitbekommen. Wir wünschen Euch auch weiterhin viel Glück bei der Realisierung eurer Wünsche.
Herzliche Grüße
Werner u. Bärbel

 

 

 

Judy und Willi

06.08.2012 08:45:21

Hallo Rosi, hallo Ludwig, schön, wieder von Euch zu hören. Wir hatten an Ludwig's Geburtstag versucht, Euch anzurufen, haben jedoch später von Sonja erfahren, dass Ihr umgezogen seid. Wir waren Ende Juni in der dänischen Südsee segeln: Dänemark hat uns sehr gut gefallen, leider war das Wetter sehr durchwachsen (d.h. jeden Tag den Nassanzug). Ich (Judy) habe mir einen Knochen im Mittelfuß gebrochen und kämpfe z.Zt. mit Gehgips und Krücken! Aber in 2 Wochen kommt der Gips ab und dann bin ich wie neu;-) Wir wünschen Euch noch viel Spaß auf Eurer Reise und freuen uns auf weiter Berichte.
Liebe Grüße
judy und Willi

 

 

 

Rüdiger und Elisabeth

05.08.2012 18:54:00

Es ist immer wieder schön, eure Berichte zu lesen und die Bilder anzuschauen. Da kann man schon richtig neidisch werden. Macht weiter so. Wir wünschen euch immer ein Hand breit Wasser unter dem Kiel und immer gute Laune. Meldet euch mal, wenn ihr wieder im Lande seid.
Herzliche Grüße
Rüdiger und Elisabeth

 

 

 

Philipp

22.04.2012 13:16:44

Hallo Cacique Crew, vielen Dank für die tolle Seite. Wir sind auf der Suche nach einem Schiff für unsere Rentnertage im Mittelmeer. Ich glaube die 10M eignet sich bestens dazu.

Eine schöne Segelsaison 2012 wünscht Euch Philipp & Rita

 

 

 

Ulrich

09.01.2012 21:48:28

Ein gutes neues Jahr wollte ich Euch wünschen,
so immer eine handbreit Wasser unter Kiel und den gewollten Abstand zum nächsten Hindernis.
Liebe Grüße

Ulrich

 

 

Marion

14.09.2011 22:05:52

Bin wie immer fasziniert von den tollen beeindruckenden Fotos und schönen Berichten und Schilderungen dazu. Liebe Rosie, ich würde mich sehr freuen, mal wieder von Dir zu lesen.
Ganz liebe Grüsse sendet Dir
Marion
www.marynett.de

 

 

 

Bernd Lauer

02.07.2011 12:25:58

Hallo Ludwig,
wünsche Euch allzeit einen guten, gelungenen und zufriedenstellenden Segeltörn ! Möge Euch der Wettergott immer beistehen und den Wind aus der richtigen Richtung schicken. Bleibt gesund !
Mast- und Schotbruch !
Bernd

 

 

 

Ingo und Birgit Weinhold

19.05.2011 19:29:00

Hallo Rosi und Ludwig!
Toll, wie Ihr das bis jetzt gemacht habt. Einfach ein Traum (manchmal wahrscheinlich auch nicht), wenn wir Eure Route auf der Homepage verfolgen. Ihr habt ein Ziel, dem wir gerne folgen würden und es auch hoffentlich verwirklichen können. Wir haben unseren SKS zusammen geschafft und die eine Woche an der Côte d'Azur hat uns alle gefordert und so viel Spaß gemacht.
Wir wünschen Euch so viel Glück, Gesundheit und Erfolg in Eurem Vorhaben und beneiden Euch echt ein bißchen.
Ganz liebe Grüße von Birgit und Ingo.